Unser Unternehmen

 

 

0zg0sxlu 

ppqvisw4

Historie

Gegründet wurde Eigner-Pelz von seinen Namensgebern Robert Eigner und Christian Pelz, die vor der gemeinsamen Gründung bereits selbstständige Unternehmen im Technik Segment führten. Nach einer mehrjährigen, sehr engen und erfolgreichen Zusammenarbeit in den Bereichen Home Entertainment, EDV und Elektroarbeiten war Ende 2009 die Verschmelzung der beiden Betriebe eine logische Konsequenz.
Die unterschiedlichen Blickwinkel der Gründer auf Technik, Elektrik und Design fand sehr schnell großen Anklang bei unseren Kunden, die jetzt Zugriff auf ein extrem breites Kompetenzspektrum haben.

2010 wurden alle klassischen Disziplinen eines Elektrobetriebs ins das Portfolio aufgenommen, wodurch sich Eigner-Pelz schnell einen Namen im Um- und Neubau sowie Sanierung erarbeiten konnte.
Ebenfalls seit 2010 sind wir selbst sehr erfolgreich als Anbieter von High Definition Kabel TV Inhalten, welches wir mittels digitaler Satelliten Empfangsstation einspeisen und anschließend für 100 und mehr Wohneinheiten zur Verfügung stellen.

Um der gestiegenen Nachfrage nach KNX Elementen gerecht zu werden, bieten wir seit 2011 KNX Konzepte für Office Lösungen und KNX Servern an, sowie die Planung und Konfiguration von kompletten Systemlösungen.

Seit 2012 wurde das Leistungsspektrum um Brandmeldanlagen ausgebaut.